Donnerstag, 4. Mai 2017

Biergarten


Hallo ihr lieben Kreativen,

zur Zeit komme ich nicht so oft zum Basteln, aber Geschenk für Freunde und Verwandte braucht man ja immer. Vor kurzem war ich auf der Suche nach einer Idee für einen Mann. Auf Pinterest fand ich einen Biergarten und dachte, dass passt perfekt. Also habe ich einen kleinen Biergarten gestaltet. Leider gab es zu der Zeit noch keine Chilipflanze zu kaufen, daher habe ich einen kleinen Kräutertopf mit dazu gegeben.


Für das Biergarten-Schild habe ich zunächst aus weißem und hellbraunen Fotokarton mit den Spellbinders zwei Labels ausgestanzt. Das hellbraune Label habe ich mit Distress Ink vintage photo und ground espresso an den Rändern mit einem Blending Tool gewischt. Wie immer nutze ich beim Wischen als Unterlage eine Dauerbackfolie. Dann das Wort "Biergarten" mit den Stempeln von Viva Decor und schwarzer Stempelfarbe mittig auf das braune Label stempeln.

Mit dem Bottle-Caps-Stempel auf weißen Fotokarton die Kronkorken stempeln, mit Buntstiften kolorieren und ausschneiden. Den Rand der Kronkorken habe ich mit Distress Ink hickory smoke und einem Blending Tool gewischt. Die Flaschenverschlüsse mit 3D-Klebepads um den Schriftzug auf dem braunen Label drapieren. 

Wer das Schild auf die Kisten kleben möchte, kann den folgenden Schritt weg lassen. Ich habe das Schild mit Geschenkbändern befestigt, damit es einfach zu entfernen ist und die Kiste später auch für anderes genutzt werden kann. Das weiße Label mit der langen Seite waagerecht hinlegen. Mit der Big Bite rechts und links jeweils 2 Löcher senkrecht übereinander stanzen (Abstand je ca. 10 cm). Dabei nicht zu nah am Rand arbeiten, da die Löcher vom braunen Label verdeckt werden sollen. Auf der rechten Seite des Labels das Geschenkband von hinten nach vorn durch das 1. Loch führen und durch das 2. Loch wieder nach hinten führen. Auf der linken Seite des Labels mit einem weiteren Stück Band analog arbeiten. Nun ist das Band auf beiden Seiten eingefädelt. Die Enden schauen auf der Rückseite heraus. Wer auf Nummer sicher gehen möchte, dass das Band nicht mehr verrutschen kann, klebt vor dem Einfädeln doppelseitiges Klebeband senkrecht zwischen die Löcher einer Seite.

Nun das braune Label mit doppelseitigem Klebeband oder Leim mittig auf die Vorderseite des weißen Labels kleben. Das fertige Schild mit den Bändern an der Kiste festmachen oder festkleben. Nun nur noch die Kiste mit Bier, Flaschenöffner und Pflanze füllen und fertig ist der eigene kleine Biergarten.






Materialliste

stabile Holzkiste
Bierflaschen
Bieröffner
Bohnenkraut in Folie verpackt
Fotokarton weiß und hellbraun
Spellbinder Grand Label Four
Grand Calibur
Distress Ink Pad vintage photo, ground espresso und hickory smoke
Blending Tool
Crop-A-Dile Big Bite
Geschenkband 3 mm
Memento Tuxedo Black
Acrylblock
Stempel "Initialbuchstaben I" von Viva Decor (Artikel-Nr. 4003 131 00)
Stempel "Kleinbuchstaben" von Viva Decor (Artikel-Nr. 4003 133 00)
Stempel "Happy Days Bottle Caps" von docrafts (Artikel-Nr. PMA 907132)
Buntstifte
Schere
doppelseitiges Klebeband
3D-Klebepads


Ich wünsche euch viel Spaß beim Gestalten eures Biergartens.

Alles Liebe

Jenny




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen